Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Detail

Update Zugverbindungen

Ulaanbaatar /MONTSAME

Auf ihrer Sitzung am 26. Februar beschloss die Staatliche Notfallkommission, die Aussetzung des Verkehrs zwischen Ulaanbaatar und 21 aimags bis zum 3. März um 8 Uhr morgens zu verlängern - dies bezieht sich hauptsächlich auf Reisen in die Innenmongolen und steht auch im Zusammenhang mit den Mongolen, die in dieser Zeit ihr Mondschein-Neujahr feiern. Diese Beschränkung des Nahverkehrs galt bis heute Morgen und ist nicht mehr gültig. Alle lokalen Verkehrsmittel (lokale Flüge, Busse) sind jetzt in Betrieb, und die Straßen zwischen den Provinzen sind offen, wenn auch mit zusätzlichen Straßensperren/Kontrollen, die bei einigen Fahrten zu Verzögerungen führen können.

Allerdings gibt es noch einige zusätzliche Dinge:

- Die Flüge nach Irkutsk und Ulan Ude sind vom 02.03.2020 bis zum 11.03.2020 ausgesetzt.

- Die Zuggrenzen zwischen Russland und der Mongolei bleiben offen.

- Die Züge Nr. 4 / 2 (nur Direktwagen nach China über die Mandschurei) zwischen Moskau und Peking (oder VV) wurden bis zum 02.03.2020 ausgesetzt

Wir haben gestern und heute auf offizielle Informationen darüber gewartet. Es wurde nichts bekannt gegeben, und mit den aktuellen Informationen gehen wir davon aus, dass dies bis zum 01.04.2020 der Fall bleiben wird.

Dies wird sich auf alle Pauschalreisen auswirken, die bis einschließlich 1. April 2020 gebucht werden und China einschließen.

Wir freuen uns, alle Reisen, die im März 2020 abreisen sollen, um China zu vermeiden, umzuleiten. Alle anderen Einzelheiten bleiben unverändert.

Betroffene Kunden werden wir direkt informieren und gemeinsam eine Lösung suchen.