Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Detail

neue Reisebeschränkungen

Aufgrund der verschärften Lage in der Schweiz und generell in Europa, wurden die Reisebeschränkungen in den Transsibirien-Ländern verstärkt.

Eine Übersicht bietet dazu die Karte von SRF News:

<link https: www.srf.ch news infografik eingeschraenkter-reiseverkehr-coronavirus-wohin-man-nicht-mehr-reisen-kann external-link-new-window internal link in current>www.srf.ch/news/infografik/eingeschraenkter-reiseverkehr-coronavirus-wohin-man-nicht-mehr-reisen-kann

 

Die entsprechenden Informationen zu den einzelnen Ländern:

 

Russland

Ab Montag, 16.3.2020, wird die Zahl der Flugverbindungen mit den EU-Staaten sowie der Schweiz und Norwegen reduziert. Offen bleibt vorläufig die Flugverbindung Moskau - Genf. Die Grenze zu Polen und Norwegen wird geschlossen. Ebenfalls gestrichen wurde der Zug von Moskau nach Berlin. Reisende aus China, Frankreich, Deutschland, Iran, Italien, Südkorea, Spanien und der Schweiz müssen sich bei einer speziellen Hotline melden und sich selbständig 14 Tage in Quarantäne begeben.

Hier finden Sie die aktuellen Informationen von Aeroflot, welche Flüge bis wann gestrichen sind: <link https: www.aeroflot.ru xx-en news external-link-new-window internal link in current>www.aeroflot.ru/xx-en/news/61710

 

Mongolei

Die Mongolei stellt zur Zeit keine Visas aus. Die Grenzen bleiben bis auf weiteres geschlossen.

 

China

Nach Peking kann man zur Zeit nicht reisen, wohl aber nach Shanghai und an alle anderen Orte ausserhalb von Wuhan. Reisende aus Italien, Japan, Iran und Südkorea müssen sich in eine 14-tägige Quarantäne begeben.

 

Japan

Einreisebann für Reisende aus betroffenen Provinzen in China, Südkorea, Iran und Italien. Einreisebann für Passagiere des Kreuzfahrtschiffs 'Westerdam'.

 

Kasachstan

Verschärfte Quarantänemassnahmen