Über uns

 

Wir, die Familie Baumann, befassen uns seit vielen Jahren mit Individualreisen rund um die Welt. In den 1990er Jahren fuhren André und Nicole mit ihrem VW-Bus durch die Sahara, Afrika und den Nahen Osten, später erkundeten Sie die USA und das Baltikum, doch den ganz grossen Traum Russland hoben sich die beiden noch ein wenig länger auf.

 

Sehr lange dauerte dazumal dann die Vorbereitung der "Trans-Asia-Expedition 2002", welche die beiden - zu diesem Zeitpunkt noch ohne Kinder - von Tallinn in Estland bis nach Tokio in Japan bringen sollte. Wieder zurück, hielten Baumann's Vorträge über die Transsibirische Eisenbahn und wurden immer wieder sowohl von den neu gewonnen Freunden in den Transsib-Länder wie auch von den Besuchern hier in der Schweiz gebeten, bei der Reiseorganisation zu helfen.

 

Bis anhin hatten Nicole und André den SWISS TRAVEL CLUB geleitet. Die Organisation hat zum Ziel, den Informationsaustausch zwischen Individualreisenden zu fördern. Dazu wurden laufend Diavorträge und einmal im Jahr ein Reisefestival organisiert. Zu den bestehenden Angeboten kamen nun nach und nach Reisen nach Russland, in die Mongolei und nach China dazu.

 

Wenig später erhielt der SWISS TRAVEL CLUB die Mitgliedschaft in der Kundengeldabsicherung "SWISS TRAVEL SECURITY", sowie als Sammelcodepartner von STAR Enterprises, und ist daher befugt, auch Reisen sämtlicher namhafter Veranstalter anbieten zu können.

 

Die Angebote werden laufend überprüft, erweitert und angepasst, und stets kommen neue Varianten dazu, wie z. B. die Fährpassage von Japan nach Russland.

 

Zu uns gehören natürlich eine ganze Menge Leute welche vor Ort für die Reiseorganisation zuständig sind. Aber auch Partner in der Schweiz helfen, Ihre Traumreise zu verwirklichen!