Mittlerweile sind wir wieder zuhause und blicken zurück auf eine wunderbare Reise, die wir nur empfehlen können - ausser vielleicht dem Besuch in Hong Kong, der nicht unbedingt nötig ist, besonders wenn man Shanghai gesehen hat, die genialste City der heutigen Zeit!! 


China hat uns sehr erstaunt und hat sich in den letzten Jahren sehr positiv entwickelt. Auch als Individualist wird man mittlerweile überall freundlich empfangen und ernst genommen. Das Land bezaubert mit sehr freundlichen Menschen, spektakulären Landschaften, einer enormen Entwicklung die überall zu erkennen ist, sogar der Umweltschutz wird überall propagandiert! Wir haben ein gutes Gefühl und sind sicher, dass China touristisch noch ganz gross herauskommen wird! 

Jetzt ist es eher noch ein wenig Geheimtipp, man weiss gar nicht, was da weit weg alles tolle verborgen ist, es ist sehr günstig und einfach ein ideales Reiseland, in dem wir sicher nicht das letzte Mal gewesen sind!