Guilin

Chinesisch lernen mit Familienanschluss

(7 Tage)

In China sprechen nach wie vor nur wenige Menschen Englisch. Um dem Land und seinen Menschen näher zu kommen, helfen manchmal schon ein paar Worte Chinesich. Wir geben Ihnen die Möglichkeit nicht nur der Sprache, sondern auch den Chinesen näher zu kommen und entweder in einem chinesischen Haushalt zu übernachten oder mit einem chinesischen Studenten ein Zimmer zu teilen.

Weiterlesen

Taiji im kleinen Bauerndorf

(6 Tage)

Taiji führt uns in eine tiefe Stille und bringt gleichzeitig unsere Energien in Fluss. Und wo könnte man diese Chinesische Philosophie besser erlernen als im ländlichen China? Wir bieten Taiji Lektionen bei einem echten Meister an und zwar in einem sympatischen Bauerndorf, umgeben von märchenhaften Karstbergen.

Weiterlesen

Einmal im Leben die Gegend von Guilin zu besuchen, ist für jeden Chinesen schon fast ein Muss. Tausende Karstberge ragen in der Provinz Guangxi aus dem fruchtbaren Boden. Idyllische Flüsse schlängeln sich um sie; ihre Ufer mit Bambus überwachsen, träge Wasserbüffel kühlen sich im erfrischenden Wasser ab, fleissige Bauern mit Kegelhüten stehen Knie tief in ihren Reisfeldern... kein Wunder, dass Guilin schon seit Jahrhunderten nicht nur Chinesen, sondern auch Künstler und Reiselustige aus aller Welt anzieht.