Kundenmeinungen

Hier finden Sie ein paar Meinungen unserer Kunden. Wir freuen uns immer über solche Rückmeldungen und danken den Autoren für die Empfehlung!

14. Januar 2015

 

Wer auf einer Transsib-Reise (sei es nun die mandschurische nach Harbin, die mongolische nach Beijing, die klassische nach Wladiwostok oder die BAM über Tynda, Komsomolsk-na-Amure) nicht bloss mit den obligaten Zwischenstopps in Irkutsk und Listwjanka am Baikal garnieren mag, wer öfters aussteigen und Land & Leute wirklich kennenlernen möchte und sich nicht scheut, Ausflüge, Trekkings oder sonstige Aktivitäten nebst der tagelangen, entspannten Sitzerei in der Transsib in Erwägung zu ziehen - der ist mit www.trans-sib.ch, dem Swiss Travel Club in Emmenbrücke CH, im deutschsprachigen Raum meiner Meinung nach wohl am besten beraten.

Preis-Leistungsverhältnis, persönlicher Kontakt, Flexibilität seitens der Reiseveranstalter, Auswahl der Stopps und der Gastfamilien, Originalität der Ausflüge sind die Trümpfe dieses kleinen, feinen Unternehmens.

Wer im „Zarengold“ in vier Tagen nach China oder an den Pazifik brettern will, möglichst mit deutsch- oder englischsprechendem Personal und nur mit Touristen in den 1. Klasse Wagons, d.h. praktisch „russenlos“, der ist hier schlecht beraten.

 

Daniel Ludwig, Schauspieler, Autor & Reisejournalist


16. Oktober 2012

 

Wir hatten eine schöne und unvergessliche Zeit in Russland, der Mongolei und China. Alles - die Zugfahrt, die Unterkünfte und die Ausflüge - hat dank der Organisation von Trans-sib.ch problemlos geklappt. Höhepunkte waren die unendlich weiten Wälder, der Baikalsee, der Terelj Nationalpark in der Mongolei, Datong mit dem hängenden Kloster und den Grotten, Peking mit der chinesischen Mauer, sowie auch das wunderschöne Yangshuo und als Abschluss Hongkong. Die Tage im Zug verliefen wie im Fluge und wir können die Reise und die Organisation durch Trans-sib.ch auf jeden Fall weiterempfehlen.

 

Mit freundlichen Grüssen

 

Daniel Spring & Deborah Schärli


24. September 2012

 

Das vielfältige und individuelle Reiseangebot von Swiss Travel Club ist uns bereits bei unserer ersten Recherche zur Reisevorbereitung aufgefallen. Swiss Travel Club ist sehr kompetent, zuverlässig und daher der ideale Partner für eine Transsib oder Transmongolische Reise!

Unserer vierwöchigen Reise konnten wir gemäss unseren persönlichen Vorstellungen gestalten und verwirklichen. Der reibungslose Ablauf und die freundliche Betreuung während der Reise haben viele positive Eindrücke hinterlassen.

 

Beste Grüsse

Sabrina Häberli und Sven Fricker


17. Juni 2012

 

Hallo Frau Bachmann

 

Wir sind gesund und munter zurück von unserer Reise. Ich möchte mich noch für die tolle Organisation bedanken. Es hat fast zu gut geklappt :-) Wir können Sie nur weiter empfehlen!

Die Mongolei war dann unser Höhepunkt. Tja, die 3 Wochen gingen rasend schnell vorüber und es hat sich auf jedenfalls gelohnt. Ich wünsche Ihnen eine gute Zeit

 

Freundliche Grüsse Olivier Baur


24. März 2012

 

Liebe Familie Baumann

 

Vom 14. Februar bis zum 09. März konnte ich eine grossartige Reise machen. Mein Weg führte mich von Moskau über Novosibirsk, Taischet, Severobaikalsk, Tynda, Komsomolsk, Chaborovsk nach Vladivostok. Dank eurer guten Organisation (Visum, Bahntickets, Transfers Übernachtungen etc.) hat alles reibungslos geklappt. Die Gastgeber haben sich alle viel Mühe gegeben, mir einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen.

 

Höhepunkte waren der Aufenthalt bei Igor in Taischet, das Pferdetrecking mit Mischa auf dem Baikalsee und der Aufenthalt in Tinda bei Galina. Bei diesen Aufenthalten bin ich als Fremde gekommen, herzlich aufgenommen worden und habe mich als Freundin wieder verabschiedet.

Ich habe auch im Zug viele nette Menschen kennengelernt, viele haben sich viel Mühe gegeben, sich mit mir zu unterhalten. Sie haben mir Tee, zu essen angeboten, manche haben mir sogar ein kleines Andenken mitgegeben.

 

Russland ist eine (oder auch mehr als eine) Reise wert, aber eine gute Organisation macht die Reise zu einem tollen Erlebnis. Dass meine Reise so gut gelungen ist, habe ich den Menschen in Russland, aber vor allem auch euch zu verdanken. Wenn ich wieder einmal nach Russland Reise, werde ich die Organisation wieder euch überlassen.

 

Liebe Grüsse

 

Julia Isler